Tierpflege

Ansicht als Liste Raster

Artikel 21-40 von 196

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Hundepflege - Gesundheit und Schönheit Ihres Hundes

Nicht nur die richtige Ernährung, sondern auch die richtige Pflege hält Ihren treuen Begleiter gesund und fit.

Augen-Pflege: Tränende oder verklebte Augen mit milden Reinigungsmitteln, Tränensteinentfernern und sanften Reinigungstüchern behandeln.

Ohren-Pflege: Gerade Hunde mit Hängeohren neigen wegen der schlechten «Durchlüftung» dazu, mehr Ohrenschmalz zu haben, gar von Parasiten befallen zu werden oder sich zu entzünden. Mit Ohrentropfen z.B. von CdVet und weichen Reinigungstüchern von Trixie können Sie die Ohren pflegen und sanft reinigen.

Pfoten-Pflege: Beinhaltet einerseits die Fussballen, welche gerade im Winter durch Kälte, Eis und Schnee sehr strapaziert werden. Mit einer passenden Pfotencreme können Sie diese pflegen und Verletzungen vorbeugen.
Andererseits die Krallen, welche je nach Hunderasse und Pfotenstellung gelegentlich mit einer Krallenzange, Krallenschleifer von Oster oder Krallenschere gekürzt werden müssen.

Zahn-Pflege: Nebst Kauartikeln und Dental-Spielzeug, welche die Zähne reinigen gibt es auch Zahnpflege im herkömmlichen Sinne. Hunde-Zahn-Spray, Zahnpasta und Zahnbürste, Mikrofaser-Fingerling oder diverse Nahrungsergänzungen zB. von Leiky zur Reinigung der Zähne und Minderung des Mundgeruchs.

Parasiten-Abwehr: Nicht nur die Zecke, sondern unter anderem auch Würmer, Flöhe und Milben gehören zu den Parasiten welche sich gerne im Hund oder im Hundefell ein schönes zu Hause suchen. Diese können mit einem Spot On oder Combi-Spray äusserlich, mit Kokosöl oder einer Nahrungsergänzung von innen her abgewehrt werden.

SPA für Hunde!

 

Was ist das? Markieren Sie "Angemeldet bleiben", um auf den Warenkorb auf diesem Computer zugreifen, auch wenn Sie nicht angemeldet sind.