Rückgabe- und Erstattungsrichtlinien

 

Unser Ziel ist es, dass Sie mit Ihrem Einkauf bei uns rundum zufrieden sind. Wir sind stolz auf die Qualität unserer Produkte und den umfassenden Kundenservice. Sollten Sie ein Produkt umtauschen oder retournieren wollen, haben Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ein Rückgaberecht. Sie sind für die anfallenden Rückversandkosten verantwortlich.

Jedes Produkt das Sie zurücksenden, muss sich in dem Zustand befinden, in dem Sie es erhalten haben, sowie originalverpackt sein. Bitte bewahren Sie die Post-Quittung zu Ihrer Rücksendung auf (elektronische Quittung ist in Ordnung).

Beschädigte oder fehlende Artikel müssen nach Erhalt innert 48 Stunden unserem Kundendienst gemeldet werden. Verdeckte Mängel, die erst später erkannt werden können, sind sofort nach Feststellung zu melden. Bitte senden Sie uns im Falle es Mangels oder Defekts entsprechende Fotos zu. Wir werden das Problem identifizieren und eine geeignete Lösung wie Reparatur oder Austausch anbieten.

Wie Sie einen Artikel zurückschicken:

Um eine Rücksendung zu veranlassen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst unter info@petcenter.ch und geben Sie uns Ihre Bestellnummer sowie den Grund für Ihre Rücksendung an. Unser Kundendienst wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

 

Welche Kosten können bei einer Retoure oder einem Umtausch eines intakten Produkts anfallen:

  • Bei einem Umtausch fallen für den Neuversand erneut Versandkosten von CHF 8.90 an.
  • Wird die Ware verschmutzt oder mit defekter Verpackung / Produktetikette zurückgesendet, behalten wir uns das Recht vor, eine Bearbeitungsgebühr von CHF 5.00 zu verrechnen. Wurde die Ware bereits bezahlt, wird die Gebühr dem Betrag abgezogen, der gutgeschrieben oder zurückerstattet wird. Bei einer Bestellung auf Rechnung wird die Gebühr in Rechnung gestellt.
  • Bei einer Lieferung mit Spedition werden bei einer Retoure Lieferkosten von 70.00 CHF in Rechnung gestellt oder vom bezahlten Betrag abgezogen. Zudem behalten wir uns das Recht vor, eine Bearbeitungsgebühr von CHF 20.00 zu verrechnen, sollte der Artikel nicht ordnungsgemäss originalverpackt sein.

 

Welche Artikel können nicht retourniert bzw. umgetauscht werden:

Folgende Artikelgruppen sind vom Umtausch bzw. der Rückgabe ausgeschlossen:

  • Personalisierte Artikel (Schleppleinen auf Mass, Katzennetze auf Mass, Halsband-Anhänger mit Gravur etc.)
  • Hygieneartikel wie Schutzhöschen oder Rüdenbinden
  • Futterartikel und Nahrungsergänzungsmittel (aus Lagerungs- und Hygienegründen)
  • Tiefkühl-BARF-Produkte
  • Im Webshop dementsprechend deklarierte Produkte (ausgewählte Hundetüren etc.)
  • (Teilweise) zusammengebaute Bausatz-Artikel (Hundehütten, Katzenhäuser, Kratzbäume, Kleintierställe usw.)
  • Aquarien und Glasheime, die per Spedition geliefert wurden.
Was ist das? Markieren Sie "Angemeldet bleiben", um auf den Warenkorb auf diesem Computer zugreifen, auch wenn Sie nicht angemeldet sind.